Fr |19|08|2022|20:15| CINEMA

Elvis

Baz Luhrmann, USA 2021, 159', E/d/f,

Ready to Fly

15.-
Reservaziun: Fr 19.08.2022, 20:15
Reservaziun: Mi 24.08.2022, 20:15

Seine tiefe Stimme ist unverkennbar, sein Hüftschwung ist sein Markenzeichen und wenn er auf die Bühne tritt, gerät das Publikum in Ekstase: Elvis Presley gehört zu den grössten Musikikonen unserer Zeit. Doch hinter den Kulissen war nicht immer alles so rosig. Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager Colonel Tom Parker. Von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person, entwickelt sich eine komplizierte Dynamik zwischen den beiden Männern. Als sich Elvis in Priscilla verliebt, tritt eine neue prägende Person in sein Leben, die die Beziehung zu seinem langjährigen Manager zu bedrohen scheint.