Do |20|01|2022|13:45

Archiv

Do |20|01|2022|13:45| CINEMA__SENIORS

Ich denke oft an Piroschka

Regie: Kurt Hoffmann, Deutschland 1955, 115', D, Eintritt: 10.-

Mit Liselotte Pulver in der Titelrolle

Archivdatum: 20.01.2022

Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe aus Ungarn. Als junger Mann fuhr er 1925 als Austauschstudent auf der Donau nach Budapest. Auf dem Schiff verliebte er sich in die junge hübsche Greta. Mit ihr zog er eine Nacht lang durch Budapest. Am nächsten Tag aber musste er mit dem Zug zu seiner „Ferienfamilie“ in einen entlegenen Ort in der Puszta mit Namen „Hódmezővásárhelykutasipuszta“ fahren, Greta dagegen war unterwegs zu einem Urlaubsaufenthalt in Siófok am Balaton. Andreas lernt in der Puszta die fröhliche 17-jährige Piroschka kennen, die Tochter des Stationsvorstehers. Bei einem Mulatság, einem Tanzfest, verliebt sich Andreas in das bezaubernde junge Mädchen, das seine Gefühle erwidert. Romantische Tage folgen – bis eine Karte von Greta eintrifft.

* Die Vorstellung um 16:15 Uhr findet nur bei genügend Reservationen statt!

Reservation: nick.jo@bluewin.ch oder 079 632 29 44