Do |15|09|2022|13:45

Archiv

Do |15|09|2022|13:45| CINEMA__SENIORS

Diego Maradona

Regie: Asif Kapadia, England 2019, OV/d, Eintritt: 10.-

Rebell - Held - Gott

Archivdatum: 15.09.2022

Als Diego Armando Maradona in einem der ärmlichsten Teile Argentiniens geboren wird, ahnt noch niemand, was für eine Karriere der Junge einmal machen wird. Bereits mit 15 Jahren versorgt er durch sein fußballerisches Talent seine gesamte Familie und ermöglicht ihnen ein besseres Leben. Früh bekommt er Angebote von Top-Clubs wie dem FC Barcelona, doch Verletzungen und sein hitziges Temperament erschweren ihm die Arbeit in Spanien.

Dann kommt Maradona jedoch nach Neapel, eine sportlich miserable und von Italien verhasste Stadt. Während seiner Zeit hier wird der junge Argentinier zur Legende aufsteigen, die „Hand Gottes“ erheben und die Last von gleich zwei begeisterten Nationen auf seinen Schultern tragen. Doch dieser Druck hat seinen Preis: Schon bald verfällt er den Drogen und den Frauen und sieht sich mit seiner schwindenden Popularität konfrontiert. Das Leben das argentinischen Superstars wird in all seinen Facetten und zu unterschiedlichen Zeiten in seines Werdegangs dargestellt.

RESERVATION:
nick.jo@bluewin.ch
oder
079 632 29 44